Nutzen Sie alle möglichen Informationsquellen im und ums Internet, um hier eine realistische Planungsgrundlage zu erhalten. Ein paar Beispiele finden Sie hier:
- Aktionärsversammlungen
- Beziehungen zu Freunden, Bekannten, Verwandten
- Communities wie Foren und Newsgroups
- Datenbanken (interne und externe)
- Gerichtsurteile
- Gespräche und Gesprächsnotizen mit Konkurrenzunternehmen, Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und potenziellen Interessenten sowie erfahrenen Bewerbern
- IHK's und anderen Verbands- und Brancheninformationen
- socialmedia (Facebook, LinkedIn, XING)
- Statistische Bundesamt mit aktuellen Zahlen, Daten, Fakten
- Unternehmensberater-Studien oder Gutachtereinschätzungen bzw. -meinungen
- Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und (Fach-)Magazine
Sicher haben Sie weitere Ideen?! Gerne können Sie mir Ihre Ergänzungen zusenden ...